Anzeige: AAA
Bilder-Gemeinde-Castell1

Männergesangverein Castell 1921

38. Drei-Franken-Singen im Casteller Schloßpark

Am Samstag den 30. Juni 2018 findet das traditionsreiche Drei-FrankenSingen im Schloßpark in Castell statt.

DSC00077

 Jahr für Jahr treffen sich  Chöre aus allen Regierungsbezirken Frankens, um Kostproben ihres Könnens zu präsentieren. Die stimmungsvolle Umgebung des Schlossparks trägt dazu bei, dass Sie bei einem Glas Wein fränkische und internationale Chormusik genießen können. Lieder wie „In Franken is schö“ und „Herrliches Weinland“ stehen ebenso auf dem Programm wie bekannte Volkslieder aus aller Welt und echte Männerchorklassiker wie „Aus der Traube in die Tonne“.

 

Neben dem gastgebenden Männergesangverein Castell sind die Chöre aus Burghaslach, Geiselwind, Prichsenstadt, Rüdenhausen, Scheinfeld und Schlüsselfeld zu hören. Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die angrenzende Reithalle verlegt. Beginn ist um 19.00 Uhr.

DSC00112

MGV Castell 1921

 

zuletzt geändert: 18.06.2018

Als Email versendenArtikel druckenArikel als PDF speichern

Kulturgemeinde Castell

Gegründet wurde die Kulturgemeine Castell 1950 von der Fürstin Anna-Agnes zu Castell-Castell als gemeinnütziger Verein.

weiter

Heimatverein

Der Heimatverein ist noch ein sehr junger, aber überaus aktiver Verein in Castell. Sein Ursprung geht auf den Fremdenverkehrsverein zurück, der 1993 gegründet wurde.

weiter

Männergesangverein Castell 1921

38. Drei-Franken-Singen im Casteller Schloßpark

Am Samstag den 30. Juni 2018 findet das traditionsreiche Drei-FrankenSingen im Schloßpark in Castell statt.

weiter

Zahlreiche Vereine beleben unser Gemeindeleben

Jeder Verein für sich steht im Laufe des Jahres für viele Feste, Aktivitäten und Kommunikation. Hier finden Sie eine Übersicht.

weiter

Steigerwaldclub

Der Steigerwaldclub gliedert sich in 14 Zweig- und 9 Kooperativ-Vereine. Der Zweig-Verein Castell besteht seit mehr als 100 Jahren und hat z. Z. 90 Mitglieder. Regelmäßig werden entsprechend des Jahresprogramms Wanderungen durchgeführt.

weiter

Aktuelle Termine

externer Link

Partner und Sponsoren

  • Fürstlich Castell'sche Bankexterner Link
  • Fürstlich Castell'sches Domänenamtexterner Link
  • N-ERGIEexterner Link

Gemeinde Castell

Rathausplatz 4
97355 Castell
Telefon: 09325 401
Fax: 09325 - 980789

Amtsstunden des Bürgermeisters:
Dienstag von 07:30 bis 08:30 Uhr
Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr