Anzeige: AAA

Zum Kneippen nach Castell

Es ist schon etwas übertrieben - aber wir können in Castell zumindest einen kleinen Teil der Anwendungen von Pfarrer Kneipp bieten.

Unser im Jahre 2008 errichtetes Wassertretbecken wird von einer Quelle gespeist, welche in unmittelbarer Nähe liegt und  heilkräftiges Wasser bietet.

Castell hatte im Mittelalter als Wildbad mit seinen Wasserkuren einen geregelten Kurbetrieb. Das Renaissancegebäude mit seinen ehemaligen Baderäumlichkeiten existiert heute noch.  In dem stattlichen Gebäude befindet sich  jetzt das bedeutende Archiv des Fürstenhauses Castell.

Das Kneippbecken liegt etwa 300 m außerhalb des Ortes in Richtung Greuth und ist auch mit dem PKW gut zu erreichen. Auch eine schöne Liegewiese lädt dort zum Verweilen ein.

 

kneippen

zuletzt geändert: 04.05.2015

Als Email versenden Artikel drucken Arikel als PDF speichern

Museumsscheune

Die dem Verfall so nahe, hochwertige Barockscheune mit Keller ist hervorragend dazu geeignet, die bereits zahlreich vorhandenen Ausstellungsstücke bzw. Sammlungen innerhalb der Gemeinde Castell auszustellen und einem breiten Publikum zugänglich zu ...

weiter

Grüne Pracht vor Schloss Castelll

Im Vorhof des Schlosses Castell wachsen Südfrüchte wie Orangen oder Feigen - und das mitten in Unterfranken. Besonders stolz ist der Erbgraf Ferdinand auf seinen 400 Jahren Hausrebstock, der älteste in Deustchland

weiter

Weinbergstulpe

Die wilde Weinbergstulpe ist ein besonderer Frühlingsbote in den Casteller Weinbergen.

weiter

Zum Kneippen nach Castell

Es ist schon etwas übertrieben - aber wir können in Castell zumindest einen kleinen Teil der Anwendungen von Pfarrer Kneipp bieten.

weiter

Der Turm auf dem Schlossberg

ist das letzte sichtbare Zeichen der einstigen Burganlage.

weiter

Aktuelle Termine

externer Link

Partner und Sponsoren

  • Fürstlich Castell'sche Bankexterner Link
  • Fürstlich Castell'sches Domänenamtexterner Link
  • N-ERGIEexterner Link

Gemeinde Castell

Rathausplatz 4
97355 Castell
Telefon: 09325 401

Tourismus Gemeinde Castell

Telefon: 09325 - 980789
E-mail: tourismus@castell-gemeinde.de

Amtsstunden des Bürgermeisters:
Dienstag von 07:30 bis 08:30 Uhr
Donnerstag von 18:30 bis 19:30 Uhr